Neuigkeiten

Flutlichtpokal in Spornitz und Kreisfeuerwehrmarsch

Am Freitagabend reisten wir mit 2 Mannschaften zum Flutlichtpokal nach Spornitz. Wir starteten in 2 verschiedenen Wertungen. Zum einen in der Ü40 Wertung und zum anderen in der normalen Wertung. Unsere Ü40 Mannschaft konnte den 1. Platz belegen und somit den Wanderpokal verteidigen. Unsere Männermannschaft belegte mit einer Zeit von 18,26 sek. den 2. Platz.

Am Samstag ging es dann für einige gleich weiter zum Kreisfeuerwehrmarsch nach Wismar. Hier haben wir mit einer Jugend- und einer Männermannschaft teilgenommen. Unsere Jugendfeuerwehr belegte ...

Den ganzen Artikel lesen →

Landesausscheid in Ludwigslust

Gestern nahmen wir mit einer Männermannschaft am Landesausscheid in Ludwigslust teil.

Mit einer Zeit von 23,56 Sek. belegten wir den 3. Platz und konnten uns somit für die Deutsche Meisterschaft im nächsten Jahr qualifizieren.

Den 1. Platz belegte das Team aus Boizetal und den 2. Platz die Kameraden aus Kummer.

Bei den Frauen belegte den 1. Platz ein Team aus Rostock, gefolgt von den Frauen aus Gresse und auf Platz 3. die Frauenmannschaft aus Beidendorf.

Somit fahren wir gemeinsam mit ...

Den ganzen Artikel lesen →

Jugendfeuerwehrzeltlager in Hohen Viecheln

Einige von euch haben sich in den vergangenen Tagen wohl gewundert was bei uns in der Gemeinde am See los war. Am Mittwoch versammelten sich unsere Kinder und Jugendlichen zum traditionellen Zeltlager. Mit dabei waren in diesem Jahr die Jugendfeuerwehren aus Schönberg und Beidendorf. Gemeinsam verbrachten wir 5 Tage miteinander. Das Wetter war so hervorragend, dass wir die meiste Zeit natürlich mit Baden verbringen konnten, teilweise war es anders gar nicht auszuhalten. Trotzdem konnten wir parallel einige Aktivitäten durchführen. Sowohl ...

Den ganzen Artikel lesen →

MV-Cup 2019

Am Wochenende nahmen wir am vierten und somit letzten MV-Cup dieser Saison in Schwerin teil.

Mit einer Zeit von 21,92 sek. belegten wir den 1. Platz und bekamen 15 Punkte. Somit haben wir auch in der Gesamtwertung mit 45 Punkten den 1. Platz erreicht und den Wanderpokal erneut mit nach Hause genommenen.

Die Wertungen findet ihr hier…

MV-Cup 2019