Neuigkeiten

Amtsausscheid und MV-Cup in Hohen Viecheln

Gestern begann nach einer langen Winterpause wieder die Wettkampfsaison. So haben wir am Vormittag gemeinsam mit den Feuerwehren und Jugendfeuerwehren aus unserem Amtsbereich den Amtsfeuerwehrtag verbracht und am Nachmittag den ersten Lauf des MV-Cups durchgeführt.

Der Amtsausscheid war sowohl für unsere Jugendfeuerwehr als auch für unsere Männermannschaften sehr erfolgreich. So holten wir beide Wanderpokale zu uns ins Gerätehaus.

Am Nachmittag starteten wir um 14 Uhr mit dem MV-Cup. 10 Männermannschaften und 3 Frauenmannschaften nahmen teil. Hier konnten wir mit einer Zeit ...

Den ganzen Artikel lesen →

Poeler Leuchtfeuer

Heute morgen nahmen wir mit unseren Jungen und Mädchen unserer Jugendfeuerwehr am Poeler Leuchtfeuer teil. Auf einer Wegstrecke von 8 km verteilten sich 6 verschiedene Stationen, sowohl feuerwehrtechnische Stationen als auch Spaßstationen. Während des Rundganges wurden wir mehrfach mit warmen Getränken versorgt. Was den Marsch bei diesen Temperaturen sehr angenehm machte.

Nach dem wir alle Stationen absolviert hatten, sind wir zurück ins Feuerwehrgerätehaus der FF Kirchdorf. Hier hatten wir die Möglichkeit uns aufzuwärmen und gemütlich Mittag zu essen.

Nach dem ...

Den ganzen Artikel lesen →

19. Inselpokal 2018

Heute nahmen wir am 19. Inselpokal auf Poel teil. Wir gingen mit einer Jugendmannschaft und einer Männermannschaft an den Start.

Die Jugend belegte den 5. Platz von 27 Jugendmannschaften.
Die Männermannschaft belegte den 3. Platz mit einer Zeit von 18,18 Sek. Im diesem Jahr haben wir den Wanderpokal für die beste Mannschaft aus MV erhalten.

Wir möchten uns recht herzlich bei dem Orga-Team des Inselpokals bedanken.

Den ganzen Artikel lesen →
Seite 1 von 14 12345...»