Osterfeuer

Die Freiwillige Feuerwehr Hohen Viecheln veranstaltet jedes Jahr das traditionelle Osterfeuer. Als Termin wählten wir von Anfang an den Ostersamstag.

So beginnen wir jedes Jahr am späten Nachmittag des Ostersamstags damit das Feuer zu entzünden. Beim Osterfeuer gibt es dann einiges zu sehen und zu tun. So können die Kinder Stockbrot backen, außerdem gibt es jedes Jahr eine feuerwehrtechnische Übung bei der die Wehr versucht einen Einblick in ihre Arbeit zu geben. Aber vor allen kommt es bei einer solchen Veranstaltung darauf an, dass man sich trifft, unterhält und einen schönen Abend verlebt.

Traditionelles Tannenbaumverbrennen

Seit einigen Jahren organisiert die Feuerwehr hohen Viecheln das traditionelle Tannenbaumverbrennen. Dieses findet am ersten Wochenende des Jahres statt und gibt allen Bürgern die Möglichkeit den berühmten Weihnachtsschmuck zu entsorgen. Für warme Getränke und kleine Snacks ist natürlich gesorgt.

Feuerlöscher Wartung

Die FF Hohen Viecheln bietet, für alle Einwohner, jedes Jahr eine kostenlose Überprüfung der Feuerlöscher an. Sollte es dann nötig sein Wartungsarbeiten vorzunehmen werden diese, für sehr geringe Kosten, durch einen spezialisierten Dienstleister vorgenommen. Über den nächsten Termin zur Prüfung werden Sie auf unserer Website und in den Aushängen der FF Hohen Viecheln rechtzeitig informiert.