Zur Lage: Hohen Viecheln liegt an der Nordspitze des Schweriner Sees und ist mit seinen knapp 650 Einwohnern ein sehr beschauliches Dorf, welches auf eine über 825-jährige Geschichte zurückblicken kann.

Das Gründungsdatum ist nicht genau bekannt, die erste Erwähnung der Feuerwehr in unserem Dorf stammt aber aus dem Jahre 1882. Nach der Gründung der DDR waren die Räte dazu verpflichtet Freiwillige Feuerwehren aufzubauen, so kam es im Jahr 1950 zur Neugründung der FF Hohen Viecheln.

Die FF Hohen Viecheln hat zur Zeit 59 Mitglieder.

20150606_150557

Sowohl die Aktiven als auch die Kinder und Jugendlichen unserer Feuerwehr treffen sich regelmäßig zu verschiedensten Ausbildungsschwerpunkten. Dazu gehören beispielsweise Brandschutz, Technische Hilfeleistung und lebensrettende Sofortmaßnahmen. Weiterhin nehmen wir an verschiedene Wettkämpfe des Feuerwehrsportes teil.

Habt Ihr Interesse am Feuerwehrleben, dann schaut einfach vorbei und macht euch ein eigenes Bild von uns.