Jugendfeuerwehrzeltlager in Hohen Viecheln

Einige von euch haben sich in den vergangenen Tagen wohl gewundert was bei uns in der Gemeinde am See los war. Am Mittwoch versammelten sich unsere Kinder und Jugendlichen zum traditionellen Zeltlager. Mit dabei waren in diesem Jahr die Jugendfeuerwehren aus Schönberg und Beidendorf. Gemeinsam verbrachten wir 5 Tage miteinander. Das Wetter war so hervorragend, dass wir die meiste Zeit natürlich mit Baden verbringen konnten, teilweise war es anders gar nicht auszuhalten. Trotzdem konnten wir parallel einige Aktivitäten durchführen. Sowohl Volleyball als auch Wikingerschach wurde von den Jugendfeuerwehrmitgliedern des Öfteren gespielt. Am Donnerstag bekamen wir an der Badestelle Besuch vom Neptun und am Freitag besuchten wir die Fischerei Prignitz. Am Freitagabend führten wir eine Nachtwanderung durch. An 5 feuerwehrtechnischen Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Kenntnisse unter Beweis stellen aber auch ihre Teamfähigkeit. Denn die Teams entstehen durch Abzählen. So lernen sich viele Jugendfeuermitglieder erst richtig während des ca. 2 stündigen Rundganges kennen. Samstag gab es dann Pute am Spieß und das Zeltlager konnte in gemütlicher Runde am Lagerfeuer ausklingen.

Wir möchten uns auf diesen Wege bei allen Teilnehmern bedanken, es hat viel Spaß gemacht. Aber auch möchten wir uns bei unseren Kameraden für die Unterstützung bedanken. Vielen Dank an die Fischerei Prignitz, die uns den Besuch aber auch ein gelungenes Essen ermöglicht hat und ein Dank an die Eltern.

Wir freuen uns auf das nächste Zeltlager im nächsten Jahr.