Kreisleistungsvergleich NWM in Kirch Mummender 2013!

An letztem Samstag den 29.06.2013 trafen sich die Freiwilligen Feuerwehr Hohen Viecheln sowie die Jugendfeuerwehr der Wehr zum diesjährigen Kreisausscheid in Kirch Mummendorf. Angetreten waren 32 Feuerwehrmannschaften, darunter 15 Jugendteams zum traditionellen Löschangriff nass. Die Bedingungen für, sowie die Verpflegung der Kameraden war von Veranstalter wieder hervorragend organisiert worden. Die Wettkampfbahnen waren aufgrund des Regens sehr nass und rutschig, so musste beim Start aller Mannschaften Vorsicht walten.

Die Erwachsenen starteten in 1. Lauf und erzielten eine Zeit von 23.89 Sekunden, diese Zeit sollte bis zum Ende des Wettkampfs bestand haben und zum Sieg reichen. Bei den Jugendlichen, die mit 2 Mannschaften angetreten waren, hatte die 1. Mannschaft in beiden Läufen etwas Pech beim Zielen und erreichte trotzdem einen hervorragenden 3. Platz. Sehr gut lief es bei der 2. Mannschaft der Jugendlichen, die ihr noch junges potenzial voll ausschöpfte und einen tollen 4. Platz erreichte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kameraden und Jugendlichen die dabei waren sowie allen Betreuern der Jugendfeuerwehr für Ihren selbstlosen Einsatz.