11. Poeler Leuchtfeuer

Heute folgten wir der Einladung zum Poeler Leuchtfeuer, einem Wintermarsch auf der Insel Poel.

In diesem Jahr nahmen 18 Jugendfeuerwehren aus der Region teil. Alle marschierten einen Rundkurs von ca. 7 Kilometern. Während der Wegstrecke mussten die Jugendfeuerwehrmitglieder verschiedene Stationen absolvieren. Dazu gehörten feuerwehrtechnische Knoten, Schläuche ausrollen, 1. Hilfe, Entfernungen messen, Hindernisparcours und Geschicklichkeitsübungen. Nach dem der Marsch absolviert wurde, versammelten sich alle Teilnehmer am Feuerwehrgerätehaus in Kirchdorf zum gemütlichen Mittagessen. Anschließend warteten alle gespannt auf die Auswertung.

Unsere Jugendfeuerwehr belegte heute den 11. Platz von 18 Mannschaften. Die Wertungen lagen knapp beieinander.

Wir gratulieren den Erstplatzierten und bedanken uns recht herzlich bei den Veranstaltern für die Ausrichtung dieser Jugendveranstaltung.