7. Elbpokal 2017

Heute nahmen wir mit unserer Jugendfeuerwehr am 7. Elbpokal in Gresse teil. Dieser Wettkampf in der Disziplin „Löschangriff nass“ gehört für uns bereits seit einigen Jahren zur Tradition.

Den ersten Wertungslauf konnten wir noch im trockenen absolvieren. Hier konnten unsere Kinder und Jugendlichen in einer Zeit von 18,69 Sekunden den Lauf beenden. Der zweite Durchgang wurde leider von Regen begleitet. Im zweiten Wertungslauf erzielten wir 19,45 Sekunden.

Bis zum Ende war nicht bekannt welche Mannschaft wo ungefähr liegt. Die Zeiten werden nicht benannt, um die Spannung bis zur Siegerehrung zu halten. Dann war es soweit. Alle Mannschaften versammelten sich zur Siegerehrung. Die Platzierung wurde bekannt gegeben.

Heute belegten wir den 4. Platz von 18 Mannschaften mit einer Zeit von 18,69 Sekunden. Wir sind stolz auf diese Leistung und freuen uns über dieses Ergebnis.

Wir gratulieren den Erstplatzierten aus Kummer und Bengerstorf recht herzlich.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei dem Organisationsteam des Elbpokals für diesen Wettkampf. Bis zum nächsten Jahr.