Einsatz „Rettung aus Gewässer“

Heute Nachmittag wurden wir unter dem Einsatzstichwort „Rettung aus Gewässer“ auf dem Schweriner Aussensee Höhe Retgendorf alarmiert. Sehr schnell konnten wir mit unserem Rettungsboot die Einsatzstelle erreichen. Eine weitere Gruppe versammelte sich mit unserem HLF an der Marina in Bad Kleinen. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Bad Kleinen, Seehof, Retgendorf, Leezen, Neu Schlagsdorf und Liessow nahmen wir die Suche nach einem vermissten Kite-Surfer vor. Auch bekamen wir vom Polizeihubschrauber Merlin I Unterstütung aus der Luft. Unser MTW fuhr nach Retgendorf um eine bessere Kommunikation mit der Einsatzleitung vorzunehmen.Nach mehrstündiger vergeblicher Suche wurde der Einsatz letztlich abgebrochen.