Elbpokal und Floriantreff

Heute sind wir der Einladung zum „Elbpokal“ und „Floriantreff“ gefolgt.

Wir nahmen mit einer Kindermannschaft (6 – 10 Jahre) zum zweiten mal am Floriantreff teil. In diesem Jahr fand der Floriantreff im Natur- und Erlebnisbad in Schwartow statt. Der Parcours für die Kinder war mit 15 verschiedenen Stationen gestaltet. Darunter gehörten bspw. verschiedene Geschicklichkeitsübungen, Erste Hilfe und auch Stiefelweitwurf. Die Kinder haben mit einem „sehr guten Platz“ den Floriantreff erfolgreich beendet.

Die Jugendfeuerwehr hingegen startete mit einer Jugendmannschaft beim Elbpokal. Insgesamt nahmen 12 Jugendmannschaften und eine Mädchenmannschaft teil. Die Zeiten der ersten 3 Mannschaften lagen dicht beisammen und innerhalb einer Sekunde. Unsere Jugendmannschaft erreichte mit einer Zeit von 15,85 sek. den 2 Platz.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns für die Unterstützung der Betreuer/-innen bedanken. Auch möchten wir uns bei unserem Wehrführer, Rando Sloboda, bedanken. Er stand uns tatkräftig zur Seite und kümmerte sich spontan um den Transport.