Erster MV Cup in Hohen Viecheln

Nach langer Vorbereitung fand am gestrigen Tag der erste MV Cup in Hohen Viecheln statt. Bei bestem Wetter starteten insgesamt 20 Mannschaften, davon 2 Frauenmannschaften und 3 Gastmannschaften.

Unsere Feuerwehr nahm mit 2 Mannschaften teil, wobei nur eine Mannschaft für die MV Cup Wertung berücksichtig wird. Unsere erste Mannschaft hatte in diesem Jahr keinen Heimvorteil. Der erste Lauf ging ohne Wertung aus und auch der zweite Lauf klappte nicht perfekt. Die zweite Mannschaft beendete den ersten Lauf erfolgreich und konnte sich im zweiten Durchgang verbessern. So das wir letztlich den 5. und 13. Platz in der Tageswertung erreichen konnten.
Den ganzen Tag und auch am Abend wurde für das leibliche Wohl unserer Zuschauer gesorgt. Auch für unsere kleinen Besucher hatten wir einige Überraschungen, wie z.Bsp. die Hüpfburg.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Beteiligten und bei den Familien unserer Kameraden für die Unterstützung bedanken. Ein Dank an die Kameraden der Feuerwehr Beidendorf, Bad Kleinen und Ventschow für die Unterstützung auf der Wettkampfbahn.

Am 04.06. geht es für uns zu weiteren Feuerwehrwettkämpfen. Zum einen findet der Amtsausscheid in Bobitz um 11 Uhr statt und um 14 Uhr der MV Cup in Schwartow.