Kreisfeuerwehrmarsch 2012

Der XVI. Kreisfeuerwehrmarsch unseres Verbandes fand am 27. August 2011 in der Gemeinde Blowatz im Amt Neuburg statt. Gestartet sind 26 Mannschaften der Jugendfeuerwehren und Hilfsorganisationen und 29 Mannschaften der Freiwillgen Feuerwehren.

Unter ziemlich schlechten Bedingungen, der Startplatz und der ganze Rundkurs waren vom Dauerregen nass und aufgeweicht, starteten die Mannschaften gestaffelt in den 8 Kilometer langen Rundkurs. Bei diesem Rundkurs mussten 5 verschiedene feuerwehrtechnische Stationen absolviert werden, wobei eine Station aufgrund Zeitmangel abgesagt werden mußte. Und als ob es nicht reicht, dass der Boden schon aufgeweicht war, mußte es auch immer wieder regnen. Aber dem Wetter zum Trotz, war die Stimmung gut und ausgelassen. Alle Mannschaften kamen ins Ziel.

Bei den Freiwilligen Feuerwehren gewann die Mannschaft von der FF Hohen Viecheln, gefolgt von der FF Plüschow und der FF Grevesmühlen. Bei den Jugendfeuerwehren gewann die Mannschaft von der JF Schönberg, gefolgt von der JF Kirchdorf und der JF Gadebusch. Unser Dank gilt allen Mannschaften für die gute Disziplin, der ausrichtenden und den unterstützenden Feuerwehren für die gelungenen Stationen, dem Reinstorfer Krug und dem Schulförderverein für die Versorgung und DJ Bechi für die musikalische Umrahmung.