Kreismeister und MV-Cup Sieger 2018

Heute um 8.30 Uhr begann unser Wettkampftag mit dem Kreisausscheid in Upahl. Hier starteten wir mit 2 Männermannschaften und 2 Jugendmannschaften. Da wir insgesamt mit 4 Mannschaften antraten, startenden wir in sehr kurzen Abständen hintereinander. Dieses führte zu einigen Problemen und kurzen Verzögerungen, doch letztlich hat es alles gepasst. Unsere Jugend belegte den 5. und den 1. Platz. Somit konnten sie verdient den Wanderpokal erkämpfen und mit ins Gerätehaus nehmen. Unsere Männer belegten den 4. und 1. Platz. Auch hier konnte der Wanderpokal wieder nach Hohen Viecheln geholt werden. Nach der Siegerehrung ging es dann direkt nach Kummer.

In Kummer angekommen ging es auch gleich an den Start. Im ersten Lauf konnten wir leider keine gute Zeit erreichen. Doch eine Stunde Ruhe und alle konnten neue Kräfte sammeln. Somit ging es mit hoher Motivation erneut an den Start. Alles hat wieder gepasst. Mit einer 21,65 Sekunden holten wir uns auch beim 4. und letzten MV-Cup den 1. Platz in der Tageswertung holen. Das ist die erste MV-Cup Saison in der wir alle Wettkampftage mit dem 1. Platz abschließen konnten. Mit der Maximalpunktzahl von 45 Punkten war uns der Gesamtsieg des 10. MV-Cups nicht mehr zu nehmen.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen weiterhin eine ruhige Wettkampfsaison und gratulieren auf diesem Wege den Frauen aus Gresse zum Gesamtsieg des 10. MV-Cups.

Vielen Dank den Ausrichtern für die Organisation und gute Zusammenarbeit.