Neuer Wehrführer von Hohen Viecheln berufen

Hohen Viecheln – Der neue Gemeindewehrfuehrer von Hohen Viecheln heißt Rando Sloboda. Die Gemeindevertretung erteilte in ihrer juengsten Sitzung die Zustimmung zur Wahl und berief ihn in diese Funktion. Buergermeister Lothar Gloede (SPD) nahm die Ernennung vor, ueberreichte die Urkunde und einen Blumenstrauß. Gewaehlt haben den 40-jaehrigen Hauptbrandmeister, er war der einzige Kandidat fuer das Ehrenamt, die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hohen Viecheln bereits am 30. Maerz. Von den anwesenden 13 Kameraden gaben ihm zwoelf per Handzeichen ihre Stimme, einer enthielt sich. Die Maenner der Wehr haben Rando Sloboda fuer sechs Jahre gewaehlt, er selbst ist seit 2000 Mitglied der Wehr und hat auch zuvor das Amt des Gemeindewehrfuehrers erfuellt. Neu sind ihm die Aufgaben, die ihm uebertragen wurden, also nicht.